VOIP

Telekommunikation

In Sachen Kommunikation setzen wir auf modernste Technologien und schaffen damit die ideale Grundlage für Fax-, E-Mail-, Internet-, VPN- und VOIP-Zugänge.

Durch das Generieren eines übergreifenden Netzwerkes wird die Verbindung von Firmenstandorten oder Homeoffices einfach und unkompliziert möglich.

Dazu gehört auch die Beratung, Lieferung und Installation von Telefonanlagen für kleine und mittelständische Unternehmen, die mit uns den Vorteil genießen, einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu haben.

Diese Anlagen sind zudem VOIP-fähig und unterstützen die computergestützte Telefonie aus Outlook, Lotus und einigen anderen Anwendungen.


Die 3CX IP-Telefonanlage für Windows ist eine Software-basierte ISDN-VoIP-Telefonanlage, die traditionelle, proprietäre Hardware ISDN-Telefonanlagen vollständig ersetzt. Die IP-Telefonanlage von 3CX ist speziell für Microsoft Windows konzipiert und basiert auf dem SIP-Standard – für eine leichtere Verwaltbarkeit und den reibungslosen Einsatz jedes beliebigen SIP-Telefons (Software oder Hardware). Profitieren Sie von den Vorteilen der Software-basierten IP-Telefonanlage von 3CX.

Vorteile von VOIP TK-Anlagen

  • Keine gesonderte Verkabelung notwendig durch Nutzung der bestehenden Netzwerk-Infrastruktur
  • Leichte Installation und einfache Verwaltung per Web-basierte Konfigurationsoberfläche
  • Weitaus kostengünstiger als Hardware-basierte Telefonanlagen
  • Schneller Telefonanschluss an jedem neuen Arbeitsplatz ohne Änderung an Verkabelung oder Konfiguration der ISDN-Telefonanlage
  • Herstellerunabhängigkeit und vielfältiges Angebot bei SIP-Telefon-Hardware
  • Entgegennahme und Führen von Gesprächen über analoge Telefonleitung (ISDN) per VoIP-Gateway
  • Niedrige Gesprächskosten über SIP-basierten VoIP-Dienst oder WAN-Verbindung

Vorteile des 3CX MyPhone:

  • Präsenz-/Statusanzeige anderer 3CX-Teilnehmer
  • Tätigen von Anrufen per Microsoft Outlook und Telefonverzeichnis sowie einfache Wahl von Rufnummern auf Web-Seiten (Click 2 Dial)
  • Gesprächsvermittlung an andere Teilnehmer
  • Rufumleitung an Voicemailbox
  • Überwachung von Warteschleifen-Anrufen (nach Autorisierung)
  • Anzeige aller verpassten, aus- und eingehenden Anrufe
  • Einrichtung und Verwaltung von Konferenzschaltungen
  • Individuelle Anrufweiterleitung bei Abwesenheit

Nutzen Sie alle Vorteile von Unified Communications im Handumdrehen: Das intuitive 3CX MyPhone unterstützt Funktionen wie Konferenzschaltungen, Präsenzanzeige, Rufvermittlung per Drag-and-Drop sowie Instant Messaging. Im Gegensatz zu klassischen, oft nur schwer zu bedienenden Hardware-Telefonanlagen vereint die 3CX-Lösung leicht zugängliche Unified-Communications- und andere vielseitige Funktionen in einer benutzerfreundlichen Anwendung.

Mit dem Web-basierten, gestützten 3CX MyPhone profitieren Anwender zudem von einer intuitiven, eingängigen Handhabung. Die eigene Nebenstelle kann mühelos per Desktop oder Laptop über eine leicht verständliche Benutzeroberfläche verwaltet werden. Das flexible 3CX MyPhone unterstützt ganz nach Bedarf Software-Telefone, IP-Tischtelefone und sogar iPhone- und Android-Smartphones.