W-LAN Anlagen

Egal ob für ein Büro, ein kleines Kaffeehaus oder ein Hotel – die Verfügbarkeit eines zuverlässigen WLANs ist für alle Menschen mehr als selbstverständlich. Zusammen mit unserem Partner TP-Link und Ubiquiti, haben wir jahrelange Erfahrung bei der Auswahl geeigneter Hardware und optimaler Positionierung der Accesspoints.

Wir führen softwaregestützte WLAN-Netzwerkplanungen und Vermessungen durch, die eine bestmögliche WLAN-Abdeckung und höchste Stabilität garantieren. Dabei wird vorab die Feldstärke und Abdeckung gemessen, sowie nach den noch offenen Frequenzen gesucht. Durch viele parallele WLAN-Netzwerke an einem einzigen Standort, treten oft gegenseitigen Störungen und Netzwerkausfälle auf.


SICHERES UND SCHNELLES BÜRO-WLAN

Ein sicheres WLAN-Netz ist kritisch für jedes Unternehmen und sollte von Profis geplant und implementiert werden. So erhalten alle Mitarbeiter einen schnellen und verlässlichen Internetzugang, ohne dass fremde Personen und Besucher auf interne Dienste und Daten zugreifen können. Für alle Besucher wird ein eigenes, unabhängiges und abgeschottetes WLAN-Netzwerk eingerichtet.

Trennung zwischen Mitarbeitern und externen Besuchern

Für ein Gäste W-Lan und öffentlich zugängliche Bereiche sollte ein zweites, separates Netzwerk betrieben werden, das vom internen Netz getrennt ist, damit Gäste, Kunden und Mitarbeiter externer Firmen auf das Internet, nicht aber auf interne Netzbereiche zugreifen können.

Authentifizierung

Gemeinsam mit dir planen wir eine entsprechende Authentifizierungslösung, um deinen Mitarbeitern und Gästen einen einfachen Zugang zum WLAN-Netz zu gewähren, gleichzeitig aber den Zugriff entsprechend zu beschränken.


WLAN FÜR HOTELS und FERIENWOHNUNGEN

60% der Hotelgäste sehen den Internetzugang als wichtigste Zusatzleistung ihres Hotels oder Ferienwohnung, ein großer Teil sucht schon bei der Buchung gezielt “Hotels/Ferenwohnung mit gratis WLAN”. Und natürlich erwarten die Gäste, dass ihr Internet dann auch verlässlich funktioniert – sei es, weil sie es geschäftlich nutzen, oder weil sie über Skype und Facetime mit ihrer Familie in Kontakt bleiben wollen.

Verlässliche Internetanbindung für jeden Gast

Wir planen und installieren nicht nur professionelle WLAN-Netzwerke für Hotels, sondern übernehmen auch das laufende Management der verfügbaren Bandbreite. So wird sichergestellt, dass jeder Gast eine verlässliche Internetanbindung nutzen kann, und nicht einzelne Gäste das Netz blockieren.